Unicef Schweiz & Arificial Intelligence
UNICEF Schweiz am SEF: Visionen für die Zukunft der Jugend
Für das Swiss Economic Forum (SEF) 2022 in Interlaken entwickelte UNICEF Schweiz eine innovative Kampagne, die unter dem Motto "Make. Future. Happen." stand. Ziel war es, die Kraft der Künstlichen Intelligenz (in diesem Fall Midjourney) zu nutzen, um Jugendliche zu inspirieren und zu ermächtigen. Im Zentrum standen Visionen einer besseren Zukunft, die durch Technologie und neue Formen des Zusammenlebens realisiert werden können.
Die Kampagne baute auf dem Erfolg ähnlicher Initiativen beim World Economic Forum auf und zielte darauf ab, die Möglichkeiten von heute aufzuzeigen – von transformativen Technologien bis hin zu disruptiven Ideen. In einer Zeit, die von Krisen wie dem Ukraine-Krieg und den Auswirkungen des Klimawandels geprägt ist, fokussierte UNICEF auf die Stärkung von Kindern und Jugendlichen, deren psychische Gesundheit und Bildungschancen unter diesen globalen Herausforderungen leiden.
Credits
Hekuran Avdili: Art-Direction
Felix Freese: Senior Brand & Communication Manager bei UNICEF Schweiz und Liechtenstein
Grit Wolany: Creative Lead
Leistungen
+ Prompt Engineering
+ Art-Direction
Kunde
Unicef Schweiz & Lichtenstein
Jahr
2023
Referenzen
Eine bemerkenswerte Würdigung für die Kampagne "Make. Future. Happen." von UNICEF Schweiz. Sie hat es auf die Shortlist des diesjährigen "Swiss Out of Home Award" geschafft.
Medien:
Swiss Econimic Forum